Springe direkt zu:

Sie befinden sich hier:

Hauptinhalt:

Pilotprojekt VOR Flex beschildert

Schilder für die Kennzeichnung der Sammelstellen von VOR Flex.

Flexibler, kundenfreundlicher, smarter: Mit 1. Juli 2023 gingen im westlichen Mostviertel in einer Pilotregion mit 13 Gemeinden zusätzlich VOR Flex Anrufsammeltaxis an den Start. Die Schilder für die Kennzeichnung der Sammelstellen kommen von Forster.

VOR Flex ist ein Projekt zur Modernisierung bestehender Anrufsammeltaxis (AST) sowie zur Kombination von liniengebundenem öffentlichem Verkehr (Linienbusse und Bahnen) mit bedarfsgesteuerten Angeboten wie AST, die nur fahren, wenn sie gebraucht werden.

VOR Flex Fahrzeuge verkehren überall dort in der Pilotregion, wo es keinen entsprechenden Linienverkehr (Regionalbusse oder Bahnen) gibt, von Sammelstelle zu Sammelstelle. Mit ein Grund diese externen Sammelstellen in der Pilotregion entsprechend zu beschildern.

Die Schilder aus 3 mm Aluminium sind in RAL 9016 (verkehrsweiß) beschichtet, Logo und QR-Code wurden im Siebdruckverfahren aufgebracht. Dadurch wird ein Ausbleichen oder gar Verfärben der Schilder über Jahre hinweg verhindert. Die beiden Befestigungsbolzen an der Rückseite der Schilder ermöglichen mit den passenden Forster-Laschen eine stabile und nicht sichtbare Befestigung an den vorhandenen Rohrstehern. 

Weitere aktuelle News-Beiträge:

Innotrans 2024

Auf der InnoTrans, der internationalen Leitmesse für Verkehrstechnik, die alle zwei Jahre in Berlin stattfindet, präsentieren wir Ihnen NEUHEITEN -…

... mehr lesen
... mehr lesen über:

Innotrans 2024

35. StVO-Novelle: Was ist neu?

Wesentliche Neuerungen für Gemeinden und Straßenerhalter.

... mehr lesen
... mehr lesen über:

35. StVO-Novelle: Was ist neu?

Kommunalmesse 2024

Besuchen Sie uns auf der Fachmesse für Österreichs Gemeinden.

... mehr lesen
... mehr lesen über:

Kommunalmesse 2024

Finger tasten einen barrierefreien, taktilen Lageplan

Barrierefreie Innovation

Taktile Beschriftungen mit Digitaldruck

... mehr lesen
... mehr lesen über:

Barrierefreie Innovation

zurück nach oben