Springe direkt zu:

Sie befinden sich hier:

Hauptinhalt:

Erlebbare Kunst

Spazieren Sie auf einem Blumenteppich aus Andy Warhols "Flowers"-Motiven

Es ist wieder soweit – das mumok in Wien verwandelt seinen Außenbereich in ein Kunstwerk. Wie bereits im Sommer des Vorjahres ziert eine von Forster bedruckte Bodenfolie den Vorplatz des Museums und macht damit Kunst erlebbar. Dieses Jahr ist es ein Werk von Andy Warhol.

Anlässlich der Ausstellung „Misfitting Together“, die am 1. Juli öffnete, wurde der Vorplatz des mumok mit einem Blumenteppich „geschmückt“. Beinahe 250 m² Bodenfolie tragen das Thema der Ausstellung auch in den Außenraum des mumok bis in den Haupthof des Museumsquartiers. Als Vorlage für die Serie „Flowers“ diente Andy Warhol übrigens ein Foto aus dem Modern Photography Magazine von 1964. Die darauf dargestellten Hibiskusblüten bearbeitete er und vervielfältigte sie so dass alle Details verschwanden.

Für den Druck wurde natürlich nicht einfach irgendeine Folie verwendet. Eine so großformatige Bodenfolie im öffentlichen Raum muss unbedingt rutschfest sein, um die Sicherheit der Passanten zu gewährleisten. Und sie muss nicht nur den zahlreichen Besuchern des mumok, sondern auch den Witterungseinflüssen standhalten. Forster bedruckte die geeignete Folie für den Auftraggeber Ambient Art Werbe GmbH.

Weitere aktuelle News-Beiträge:

Karriere Clubbing Waidhofen/Ybbs

Die Fachmesse für Lehrberufe im Mostviertel von 25.-27. September 2024.

... mehr lesen
... mehr lesen über:

Karriere Clubbing Waidhofen/Ybbs

Innotrans 2024

Auf der InnoTrans, der internationalen Leitmesse für Verkehrstechnik, die alle zwei Jahre in Berlin stattfindet, präsentieren wir Ihnen NEUHEITEN -…

... mehr lesen
... mehr lesen über:

Innotrans 2024

35. StVO-Novelle: Was ist neu?

Wesentliche Neuerungen für Gemeinden und Straßenerhalter.

... mehr lesen
... mehr lesen über:

35. StVO-Novelle: Was ist neu?

Kommunalmesse 2024

Besuchen Sie uns auf der Fachmesse für Österreichs Gemeinden.

... mehr lesen
... mehr lesen über:

Kommunalmesse 2024

zurück nach oben